Über mich
Berufliche Erfahrung
Seit mehreren Jahren arbeite ich als Designer, vorrangig im digitalen Umfeld, aber meine Fähigkeiten umfassen auch Branding und Editorial Design. Als selbständiger Gestalter habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln können – für Digitalagenturen wie SapientRazorfish, rubinmedia und Dunckelfeld oder in direktem Kundenkontakt.
Ausbildung
Durch mein Studium in den Fächern Kommunikationsdesign (BA) und Designwissenschaft (MA) sowie eine Weiterbildung im Bereich User Experience bin ich gut ausgerüstet und bereit für jede Art von Herausforderung im digitalen Kontext.
Fähigkeiten
Konzeption von Webseiten, digitalen Anwendungen und Interfaces. 
Analyse von Anwendungen und Unternehmen mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit.
Durchführung von User Research und Tests, Sammlung und Auswertung von Daten.
Informationsarchitektur, Wireframing and Usability Testing.
Designkonzepte, grafische Mockups and interaktive Prototypen.
Visual design für Webseiten, Apps und Interfaces. 

Werkzeuge: Stift und Papier, Karten, sticky notes und Whiteboards, Adobe CC, Sketch, Axure, Marvel, Flinto und einige mehr.
Hobbys
In meiner Freizeit mache ich Sport, um Körper und Geist fit zu halten. Dazu gehören vor allem Fitness, Squash und Wintersport. Außerdem beschäftige ich mich gern mit Literatur und Kunst. In meiner Vorstellung einer utopischen Gesellschaft sind Städte autofrei und Bürokratie auf ein Minimum reduziert. 
Back to Top