WBM Corporate

Für die Webseite des Berliner Immobilienunternehmens WBM wurde ein stringentes Designkonzept mit klarem visuellen Erscheinungsbild gestaltet. Dabei wurden Informationsarchitektur, Nutzerführung sowie visuelle Gestaltung aus benutzerorientierter Sicht überarbeitet. Das Designkonzept basiert auf Karten, also flexiblen Informationsmodulen, in denen unterschiedliche Arten von Information und Medien wie Text, Bild und Videos wirkungsvoll präsentiert werden können. Dadurch werden das Erscheinungsbild des Unternehmens durch eine markante Bildwelt transportiert, die die verschiedenen inhaltlichen Bereiche der Webseite miteinander verknüpfen.

Umfang und Rolle

  • Konzeption und Gestaltung des Online-Konfigurators (UX/UI Design)
  • Ausarbeitung einzelner Seiten und Erstellung von Templates

Vorgehen

Die Gestaltung wurde für die Ausspielung auf allen Endgeräten konzipiert und optimiert, sodass Besucher der Webseite nicht nur am Schreibtisch, sondern auch unterwegs ein optimales Erlebnis haben. Als besonderes Feature wurde eine interaktive Karte für die gezielte Suche nach Immobilien entwickelt.