Als Experience Designer bin ich spezialisiert auf die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung digitaler Produkte und Services sowie die Beratung von Unternehmen zu allen Themen rund um digitale Transformation und Innovation.

Projekte

Um die besten Ergebnisse für meine Kunden zu erreichen, nutze ich für die Umsetzung praktischer Projekte aktuelle und etablierte Methoden aus den Bereichen User Experience, Design Thinking und agiler Produktentwicklung.

  • VKU Tagungsapp

    Konzeption und Gestaltung einer Webapp für Tagungen und Konferenzen
    VKU Tagungsapp – Dashboard auf dem Smartphone
  • OBI Beetplaner

    Relaunch eines Online-Konfigurators für die individuelle Gestaltung von Beeten
    Smartphone mit der Webseite des OBI Beetplaners
  • WBM Immobilien

    Redesign einer Unternehmenswebseite und Gestaltung von Microsites
    WBM Immobilien Unternehmensseite auf einem Laptop
  • Kater Demos

    Gestaltung und Satz eines utopischen Politikmagazins
    Kater Demos – Cover der Ausgaben zu den Themen Überwachung, Arbeit und Medien
  • Portfolio Manager

    Gestaltung einer Software zum professionellen Portfoliomanagement
    Screendesigns auf einem Tablet
  • DIOS – Uni Köln

    Konzeption und Gestaltung eines digitalen Informations- und Orientierungssystems
    Smartphones mit Entwürfen für eine App für die Uni Köln

Leistungen