In meiner beruflichen Praxis als Designer arbeite ich an der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören Webseiten, Apps, interaktive Exponate und andere digitale Schnittstellen.

Projekte

In meinen Projekten versuche ich stets, eine nutzerzentrierte Perspektive einzunehmen, um das bestmögliche Ergebnis für Anwender*innen eines Produkts oder Systems zu erreichen. Dazu wähle ich die jeweils zum Projekt passenden Methoden aus den Bereichen User Experience Design, Design Thinking und agiler Produktentwicklung aus.

Weitere Projekte

Vodafone

Rebranding der Webseiten von Unitymedia


Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wurden die Online-Auftritte beider Konzerne schrittweise zusammengeführt. Als Teil des Online-Marketing-Teams habe ich beim Rebranding der Webseiten unterstützt, um ein einheitliches Markenerlebnis für Kund*innen zu gestalten.
"Gute Arbeit im Team in Zahlen: 167 Layouts erstellt, bestimmt über 500 Icons ausgetauscht, 9000 Tassen Kaffee (geschätzt)!"

brand eins

Restrukturierung und Redesign der Webseite des Wirtschaftsmagazins


Gemeinsam mit dem Produktentwicklungsteam des Magazins wurde im Sommer 2019 die Informationsarchitektur der Webseite überarbeitet, um der Weiterentwicklung des Magazins zu einem kanalübergreifenden Informationsmedium gerecht zu werden. In diesem Zuge wurden auch der Aufbau und Look-and-Feel der Startseite überarbeitet.
"Großes Lob vom Aufsichtsrat – schön gestaltet und gute Führung. Auch das Feedback auf Social Media ist echt positiv ausgefallen (...) Viele schöne und klare Seiten, die ich einfach nur so vor mich hingenossen habe (...) Der Rest wie eigentlich alles: ziemlich großartig."

Leistungen